Oberseminar im WS 2019/2020

30.08.2019

An alle Interessierte! Sehr geehrte Studierende,

Im Rahmen des Oberseminars zum Thema „Politische Theologie. Themen – Probleme – Tendenzen“ findet vom 24. bis 26. Januar 2020 ein Blockseminar in Berlin statt.

Die Vorbesprechung zum Oberseminar findet statt am Mi, 23.10. 2019 um 16-18 Uhr in GABF 04/709.

An diesem Termin werden wir weitere Termine für Sitzungen absprechen, die jeweils mittwochs um 16-18 stattfinden werden.
Am Mittwoch, 18.12. wird Frau Prof.in Rebekka Klein von der Evangelisch-Theologischen Fakultät zu Gast sein, die zu dem Thema einschlägig geforscht hat.
In Berlin wird Herr Dr. Bernd Wacker zu Gast sein, der u.a. auch zu Carl Schmitt geforscht hat.

Das Oberseminar richtet sich an Studierende in höheren Fachsemestern. Grundsätzlich aber sind natürlich alle Studentinnen und Studenten herzlich eingeladen, die sich für systematisch-theologische Themen interessieren. Ausdrücklich eingeladen sind Studierende anderer Fakultäten, die sich in besonderer Weise für Fragen aus dem Bereich der „Politischen Theologie“ interessieren.

Interessierte können sich gerne im Sekretariat am Lehrstuhl für Dogmatik und Dogmengeschichte oder über den eCampus (Lehrveranstaltungsnr. 020055) zum Seminar anmelden.