NACH OBEN

Frau*.Macht.Kirche

09.02.2022

Frau*.Macht.Kirche - so heißt Gunda Werner's neuester Beitrag, der im Anzeiger für die Seelsorge (2/22) veröffentlicht wurde.

© pixabay

Macht.Frau.Kirche. Der Titel ist mit Absicht an das Hohenheimer Theologinnen-Treffen von AGENDA angelehnt, das 2019 unter dem Titel MACHT.GOTT.ÖFFENTLICH stand. Denn dort haben wir drei Tage lang über das Verhältnis von Frauen, Macht und (kirchlicher) Öffentlichkeit nachgedacht. Die Ergebnisse und Erkenntnisse dieser Tagung sind frappierend und konsequentenreich und deswegen möchte ich sie in den Mittelpunkt dieses Beitrags stellen. Dazu werde ich drei Problematisierungen nachgehen, die das Thema „Frauen und Macht“ in sich trägt... So beginnt der Artikel von Gunda Werner, der in der neuesten Ausgabe vom Anzeiger für die Seelsorge nachzulesen ist.