Willkommen an der Katholisch-Theologischen Fakultät!

11.10.2019

In dieser Woche fanden (am 7. und 8.10.) an unserer Fakultät die (inzwischen) traditionellen Erstsemestertage statt. Organisiert wurden sie in diesem Semester vom Fachschaftsrat in Zusammenarbeit mit Patrik Dzambo, Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Religionspädagogik und Katechetik. Etwa 45 Studierende haben an zwei Tagen einen ersten Einblick in das Theologiestudium (WMA Marcin Morawski sprach von einem „Gang durch ein Labyrinth“) und die Katholisch-Theologische Fakultät (die Stundenpläne stehen!). Dazu gab es einige Gelegenheiten, Kontakte zu den neuen Kommiliton*innen zu knüpfen und mit ihnen ins Gespräch zu kommen. Auch ein Besuch bei CampusSegen sowie beim Bischöflichen Mentorat stand auf dem Plan. Nicht zuletzt haben viele Komiliton*innen das Angebot der Fachschaft, das Bochumer Bermuda3eck bei der traditionellen Kneipentour kennenzulernen, rege genutzt!

Liebe Erstis, im Namen der gesamten Katholisch-Theologischen Fakultät heißen wir euch in Bochum herzlich willkommen!

Fotos: Theresa Thunig (1) und Matija Vudjan (2–4)