NACH OBEN

Veranstaltungen des bischöflichen Mentorats

09.01.2020

Langsam aber sicher neigt sich die Vorlesungszeit schon ihrem Ende zu. Das Team des bischöflichen Mentorats hat uns deshalb auf einige interessante Veranstaltungen aufmerksam gemacht, die im Trubel des sich anbahnenden Prüfungsstresses in Vergessenheit geraten können. Die Veranstaltungsinfos geben wir gerne weiter:

Es handelt sich dabei um die folgenden Veranstaltungen:
  • „Der kurze Draht“:: Mittwoch, 15.01., 11–13 Uhr, GA 6/40
    In den Räumen der Fachschaft besteht die Möglichkeit, mit Mentorin Annelie Bloch ins Gespräch zu kommen und Angelegenheiten bezüglich des bischöglichen Mentorats zu klären (z. B. Unterschriften oder Terminvereinbarungen). Eine Anmeldung ist nicht erforderlich!
  • „Best of“-Filmabend – Neue Kurzfilme für den RU: Montag, 22.01.2020, 18.20–ca. 21.30 Uhr, Basis Bochum
    In Zusammenarbeit mit dem Deutschen Katecheten Verein (DKV) werden neue Kurzfilme und ihre Einsatzmöglichkeiren in Religionsunterricht und Gemeinde vorgestellt. Für das leibliche Wohl ist gesorgt! Der Filmabend ist für alle Interessierten (auch für Nicht-Lehramtler) geöffnet.
    Anmeldung bis zum 13.01. bei Mentorin Annelie Bloch: annelie.bloch@bistum-essen.de
  • „Start ins Mentorat“: Mittwoch, 22.01., 12–14 Uhr, Basis Bochum
    In einer gebündelten Veranstaltung wird ein erster Einblick in die einzelnen Bausteine des bischöflichen Mentorats gegeben.
    Anmeldung bei Mentorin Annelie Bloch: annelie.bloch@bistum-essen.de

  • Ausführlichere Informationen zu den einzelnen Veranstaltungen gibt es auf der Homepage des bischöflichen Mentorats sowie in den folgenden Flyern: