NACH OBEN

Hora Academica am 09. Juli

07.07.2020

Nach dem gelungenen Auftakt im vergangenen Jahr lädt der Fachschaftsrat zum zweiten Mal zur Hora Academica ein: Am kommenden Donnerstag, den 09. Juli von 14–16 Uhr (c.t.) gibt es die Möglichkeit, über den Synodalen Weg ins Gespräch zu kommen. Die Referenten sind Prof. Dr. Thomas Söding und Prof. Dr. Matthias Sellmann. Aufgrund der Corona-Beschränkungen findet die Hora Academica digital via zoom statt.

Die Hora Academica ist über das folgende zoom-Meeting erreichbar:
Meeting-ID: 970 8601 3631
Passwort: Macht
Link: https://ruhr-uni-bochum.zoom.us/j/97086013631?pwd=YTZXSkV0VUtPT05pYUV5V0tCWmlkZz09

Prof. Söding und Prof. Sellmann sind gewählte Mitglieder des Synodalen Wegs. In dieser Funktion werden sie bei der diesjährigen Hora Academica von den Erfahrungen des Synodalen Wegs und besonders von der ersten Sitzung des Synodalforums 1 „Macht und Gewaltenteilung in der Kirche – Gemeinsame Teilnahme und Teilhabe am Sendungsauftrag“, die am vergangenen Wochenende stattgefunden hat, berichten.

Wie immer wird es im Anschluss an den Vortrag genügend Raum für Rückfragen und Diskussion geben. Wir freuen uns über zahlreiche Teilnahme. Für Rückfragen stehen wir unter fr-kath@ruhr-uni-bochum.de zur Verfügung.

Diese Informationen haben wir auch in Plakatform aufbereitet: