Auslandsstipendien PROMOS

24.04.2020

Hiermit möchten wir Sie auf die aktuelle PROMOS-Bewerbungsfrist am 1. Juni 2020 aufmerksam machen. (Die erste Bewerbungsfrist für das Förderjahr 2021 endet am 1. November 2020.) Aufgrund der aktuell geltenden weltweiten Reisewarnung des Auswärtigen Amtes kann das International Office PROMOS-Stipendien "unter Vorbehalt" vergeben. PROMOS ist ein vom BMBF und der RUB finanziertes Stipendienprogramm. Im Rahmen der dritten Bewerbungsrunde für das PROMOS-Förderjahr 2020 können sich RUB-Studierende aller Fakultäten um ein Stipendium bewerben, die im Wintersemester 2020/21 über ein Austauschprogramm des International Office oder der Fakultäten/Institute an einer ausländischen Partnerhochschule der RUB weltweit studieren werden (außer in Erasmus-Teilnahmeländern). Außerdem werden Stipendien für Auslandspraktika (außer in Erasmus-Teilnahmeländern) und Auslandsaufenthalte zur Anfertigung der Abschlussarbeit (auch in Erasmus-Programmländern) vergeben.
Weitere Informationen finden Sie hier: weiterlesen