Prof. Dr. Thomas Söding wird 60 und lädt zu öffentlichem Festvortrag

25.01.2016

Der Professor für das Neue Testament an der Katholisch-Theologischen Fakultät Dr. Thomas Söding wird am Mittwoch, den 27.01., 60 Jahre jung und lädt alle Interessierten zu einem öffentlichen Festvortrag ein.

Festakt Prof. Dr. Söding 60 Jahre
Lupe
Vormittags findet ein Oberseminar mit exegetischen und historischen Beiträgen zum Themenkreis Kirche - Ethik - Bildung statt.
Aus logistischen Gründen bitte nur hierfür eine Anmeldung per E-Mail an nt@rub.de erfragen. Von 15-18 Uhr findet ein internationales ökumenisches Symposion statt unter dem Motto "Orientierung an Paulus".
Es halten einen Vortrag: Prof. Dr. Reimund Bieringer Katholische Universität Löwen (Belgien)
"Der eine so, der andere so..."
-Die Liebe zum Nächsten als dem Anderen nach Röm 14,1-15,6 Prof. Dr. Mark W. Elliott Universität Saint Andrews (Schottland)
"Agape(feier) ist nicht genug!"
-1 Kor 11,17-34 in Verbindung mit geistigem Ansatz Ort: Veranstaltungszentrum (VZ) Saal 2a (Eingang auch durch Mensa/Bistro möglich) Wegbeschreibung: Anfahrt zum Veranstaltungszentrum Parkmöglichkeit: Parken auf Parkdeck P9