Besuch aus Homs

04.06.2018

Jihad Nassif, maronitischer Priester aus Homs, nahm die Gelegenheit eines Besuches an der Evangelisch-Theologischen Fakultät der Ruhr-Universität wahr, um Prof. Thomas Söding zu besuchen, der in seiner Weihnachtsvorlesung 2016 eine Spendenaktion für Homs angestoßen hatte. Beide sprachen über die Lage der Christinnen und Christen in Syrien und im Exil.

(Photo: Jan Gehm)

"Sein Ruf verbreitete sich in ganz Syrien"
(Mt 4,24)

Jihad Nassif engagiert sich in Homs stark für den Wiederaufbau , insbesondere für Studentinnen und Studenten. Informationen über Hilfsmöglichkeiten liefert der Lehrstuhl.

Das Bild zeigt im Hintergrund den Nachdruck eines Bildes von Albrecht Dürer: Petrus und Markus haben beide sowohl der traditionellen als auch der historisch-kritischen Sicht nach enge Beziehung zum syrischen Antiochia.