NACH OBEN

VERSTÄRKUNG

19.01.2021

Ab Mitte Januar verstärkt Miriam Pawlak das BoNT-Team als Wissenschaftliche Mitarbeiterin.

SHK

Photo: privat

Zusammen ermutigt werden
(Röm 1,12)

Sie hat bislang schon als Studentische Hilfskraft - neben der befreundeten Dogmatik und Dogmengeschichte auch - im Neuen Testament gearbeitet. Dort hat sie zuletzt das Tutorium für die Einleitungsvorlesung übernommen, die in diesem Semester als Online-Veranstaltung mit vorproduzierten Vorlesungseinheiten und einem personalisierten Begleitungs-Konzept durchgeführt wird, das Miriam Pawlak entwickelt hat und verantwortet. Nach ihrer exzellenten Magistra-Arbeit über die Weisheitschristologie bei Lukas, eingereicht im Herbst 2020, hat sie sich für eine neutestamentliche Promotion entschieden, die der Kommunikation des Evangeliums gewidmet ist und bei Paulus ansetzen soll.
Der Lehrstuhlinhaber, Thomas Söding, erklärt: "Talente dürfen nicht versteckt werden; wer mit ihnen arbeitet, kann viel gewinnen. Ich freue mich, dass Miriam Pawlak sich für das Neue Testament und Bochum entschieden hat. Ich danke für alles, was sie bislang schon gearbeitet, angestoßen und bewegt hat. Das ganze Team freut sich über die Verstärkung.
Auf gute Zusammenarbeit!"