Wahlen zum Senat und Fakultätsrat am 19.06.

28.05.2018

Liebe Studierende,

am 19.06. findet in GA 6/31 von 9.30 bis 16.30 Uhr die diesjährige Wahl zum Senat und Fakultätsrat statt – eine gute Möglichkeit für uns Studierende, uns aktiv in die Fakultät einzubringen. Der Fakultätsrat und der Senat sind Gremien, in denen gewählte studentische Vertreter die Interessen der Studierenden vertreten und Entscheidungen der Fakultät beeinflussen.

Studierende, die zwei Fächer studieren, werden leider nur in ein Wählerverzeichnis einer Fakultät eingetragen und zwar in das Verzeichnis des Erstfaches – das kann man mit einem formlosen Antrag ändern!
Hierbei wird lediglich das Wählerverzeichnis der beiden Fakultäten geändert, was keinerlei Einfluss auf das Studium hat. Es ist eine Chance, Euch in die Fakultät einzubringen und mitzugestalten. Den Antrag zum Wechsel des Wählerverzeichnisses findet ihr hier:

Wir freuen uns auf eine rege Beteiligung und ein starkes studentisches Votum bei der Wahl am 19.06.!
Euer Fachschaftsrat Katholische Theologie